Das Wort Krise setzt sich im Chinesischen aus zwei Schriftzeichen zusammen – das eine bedeutet Gefahr und das andere Gelegenheit“, so hat es John F.Kennedy mal gesagt. Die aktuelle Krise, diese weltweite Pandemie hat uns vieles abverlangt und so einiges hinterfragt. Was ist wirklich wichtig im Leben? Was hat Bestand für mich? Was ist für mich und mein Leben eigentlich systemrelevant?

Das sind große Fragen im Leben und wir begeben uns gemeinsam mit anderen Gemeinden aus Karlsruhe und Umgebung auf die Suche nach Antworten.

Deshalb startet ab Mittwoch, 24. Februar um 20 Uhr der

Alphakurs Digital bei Zoom.

Ab 19.30 Uhr gibt es die Möglichkeit des „gemeinsamen“ Abendessens.

Anmelden kann man sich bei Pfarrer Siegfried Weber Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir werden uns gegenseitig kennenlernen und digital Spaß haben. Einen inspirierenden Vortrag hören, uns in Kleingruppen darüber austauschen. Mitreden oder nur zuhören. Alpha ist gemacht für Menschen, die nachdenken wollen über Gott und die Welt und den Sinn des Lebens: Was gibt mir Halt in unsicheren Zeiten? Wo finde ich Sinn und Erfüllung für mein Leben? Was kann meinen Glauben stärken?
Alpha will an die Kraftquellen des Glaubens kommen und Gemeinschaft erlebbar machen – auch digital.

https://www.youtube.com/watch?v=dNsOJP3VmZk&feature=youtu.be